lunedì 27 giugno 2016

3 Aleman - 2nd OKTAVE


DIE AUSDEHNUNG

 

Eine Pflanze braucht ihre Zeit zum Keimen, doch dann kommt der Moment wo sie die dunklen Erdschichten durchbricht, um das Licht zu erreichen, welches sie nun nährt und ihre Lebenssäfte aktiviert.

Wie sieht dieser Ort des Wachstums aus? Gibt es zu viele Pflanzen, die sich gegenseitig ersticken? Unkraut? Jede Pflanze versucht „einen Platz an der Sonne“ zu erobern und bündelt all ihre Kraft, um nach „oben“ zu streben. Diese Kraft kommt aus dem WILLEN und der Stärkere gewinnt. Das sieht man auch bei der Befruchtung einer Eizelle, die nur durch den oder die stärksten Spermatozoen erreicht werden kann. Der nächste Schritt besteht also in der Ausdehnung für ihr Wachstum und so muss sie „Platz“ schaffen, um ihre Zweige (Zellen) und Blüten auszudehnen.

Derselbe Prozess findet in dem Menschen statt, der zum LICHT strebt. Keine illusorischen Vorstellungen dürfen dann seine Ausdehnung verhindern. ER muss sich ausdehnen und dafür muss Platz geschaffen werden Alles was dieses Wachstum behindert, muss „geräumt“ werden Es geht also um das UMFELD, in dem wir uns bisher bewegt haben und das nun nach einer Veränderung verlangt.

Dieses Umfeld, dem wir so gerne entfliehen möchten, klammert sich jedoch in dem Maße an uns, in dem wir es „ausklammern“ wollen und es weist uns auf ein Prinzip hin: „wenn du gegen die Evolution deines Nächsten angehst, gehst du gegen sich selbst“. Wie ist aus diesem Teufelskreis herauszukommen? Je mehr wir also davon weg wollen, je mehr haftet es an uns. Ich möchte mich entwickeln aber gleichzeitig nicht gegen die Evolution meines Nächsten angehen!!! Was für ein Dilemma!

Es gibt also nur einen Weg und der verlangt SELBSTVERÄNDERUNG, denn wenn ich im Innern weiter voranschreite und mich dabei verändere, dann verändert sich auch mein Umfeld und neue Situationen ergeben sich. Das erfordert eine enorme Geduld und Durchhaltevermögen, denn es erfordert nicht gegenanzugehen sondern HINDURCH, wie durch einen Vorhang der Illusionen und das erfordert wiederum einen Reifeprozess Je nach innerem Wachstum wird auch der Druck im Äußeren erzeugt und schon präsentiert sich die nächste Hürde.

So wird man langsam an eine Entscheidung herangeführt (wie Jesus: „verkaufe alles und folge mir“). Alles für das innere Licht aufzugeben ist ein Schritt für das Wachstum des Lichtes, das „ICH BIN“, denn dadurch gebe ich IHM die Priorität. Ich muss es mit all meiner Kraft des Herzens ERSEHNEN und das ist ein sehr persönlicher Schritt.

Nun sind aber diese Schritte derartig individuell, dass niemand dafür ein Rezept ausstellen kann und für die jeder seinen „Wegzoll“ zahlen muss. So bleibt uns nur, die eigene Präsenz „ICH BIN“ zu bitten, in Aktion zu treten, damit sie die Lösung für das Umfeld ausstrahlt, da nur die innere Kraft und Macht der allmächtigen Präsenz „ICH BIN“ die Umstände auflösen und verzehren kann. Sei also „göttlich egoistisch“ und liebe deinen Nächsten wie dich selbst, damit sich deine Lichtblüte entfalten und öffnen kann.


Am DreiKönigstag 6.1.2016
Barbara/Austria

Nessun commento:

Posta un commento